personal mentoring

Du willst Zeichnen lernen? Wie man Farben mischt? Drucktechniken, Skulpturenbau oder wie man sich Inspiration in der Natur holt?
Du möchtest erfahren, wie das Zeichnen im Freien dir zu mehr Achtsamkeit verhilft und deine Sinnerfahrungen wieder aufleben lässt?
Du hast den Wunsch Malerei, Grafik oder eine andere künstlerische Technik zu studieren und würdest dich gerne auf die Mappenabgabe vorbereiten?

 

Personal Mentoring:

Nach einem persönlichen Erstgespräch gestalte ich ein individuelles Programm und wir entscheiden gemeinsam die weiteren Details.

Ein ganzheitlicher Ansatz ist meiner Ansicht nach gerade im Bereich des  kreativen Schaffens notwendig. In meinen Unterrichtseinheiten verwende ich dazu verschiedene Elemente, je nach Bedarf:

  • praktische Übungen unter Anleitung und
  • Hausaufgaben um Erlerntes zu vertiefen
  • Theorie und Kunstgeschichte – auch mit Bezug auf Aussereuropäische Kulturen
  • dem individuellen Rhythmus angepasste Einheiten
  • Einbinden der aktuellen Kunst-Szene
  • das Verwenden und Schärfen aller Sinne zur Schulung des künstlerischen Ausdrucks
  • Ausflüge in die Natur zur Inspiration und Übung der jeweiligen Themen
  • gelebte Mindfulness mit einfachen Zeichenübungen und Elementen aus Yoga und Wildnismentoring

 

Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung zum Kunststudium:

Eins vorweg: Wer hier ein Patentrezept erwartet, eine genaue Anzahl an Arbeiten für die Mappe, brave Übungen und eine Aufnahmegarantie, dem kann ich nur folgendes sagen:

Der wichtigste Grundsatz für die Bewerbung lautet:
Sei du selbst – und das ist es was du zeigst. Nicht mehr und nicht weniger.
– Daran werden wir arbeiten und uns gemeinsam anschauen welcher Weg für dich passt.
Während meiner Jahre als Studienassistentin an der Universität für Angewandte Kunst habe ich eine immense Anzahl an Mappen gesichtet und war bei den Ausleseverfahren beteiligt. Was ich dabei erlebt, gelernt und erfahren hab und auch Geschichten von anderen erfolgreichen Künstlern, über ihren Werdegang, werde ich gerne teilen.
Angepasst an die jeweilige Situation werden wir gemeinsam heraus finden und entwickeln, was den eigenen individuellen Stil ausmacht.
Die Einheiten sind sowohl Einzelstunden als auch der Austausch in der Gruppe mit anderen, die sich auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten. Die Termine dazu werden wir gemeinsam vereinbaren.

 

Für weitere Informationen, zur Anmeldung oder für Anfragen:

Werbeanzeigen