Vollmondlicht Outdoor Zeichnen

– Donnerstag, 15. August, Erntemond –

Am Himmel, da ist es schön. Nicht nur für den Mond, sondern auch für die, die ihn betrachten wollen.

Am Himmel im 19. Wiener Bezirk werden wir erfahren,was passiert, wenn man bei wenig Licht zeichnet. Bei gutem Wetter werden wir im Vollmondlicht gehen, spüren und in die urbane Wildnis eintauchen. Unsere Sinne können wir bei Nacht erweitern und lassen das dann in unsere Zeichnung einfließen. – Eine nicht alltägliche Möglichkeit für ein besonderes Erlebnis in der Natur!

Wer möchte kann auch schon von der Endstation der Straßenbahn 38 in Grinzing gemeinsam hinauf gehen. – Ca 1 Stunde auf einem versteckten Weg abseits der Strassen.

Treffpunkt: 20.15 Uhr Am Himmel beim Restaurant Oktogon, Himmelstraße – Ecke Höhenstraße, 1190 Wien
Die Anreise ist mit dem Auto oder öffentlich und dann zu Fuß möglich.
Auf Google Maps: https://www.google.com/maps/place/Am+Himmel/@48.2534291,16.3429133,2111m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x476d08c316e1a1b1:0x5b8e656bc1c75603!8m2!3d48.263232!4d16.31219

Variante mit gemeinsamer Wanderung: Treffpunkt 19.00 Uhr Endstation Straßenbahnlinie 38 (Grinzing)

Bitte mitnehmen:
Zeichenmaterial (Papier, Block, Stifte)
Sitzunterlage
bequeme Kleidung, Pullover, dünne Jacke
Getränk, Snack

Anmeldung: sabinefreitagrewild@gmx.at / 06802108869

Preis: 35,- €

Übrigens: Der Sternschnuppenschauer der Perseiden ist nun am Höhepunkt! Da könnt ihr schon mal eine Wunschliste erstellen, um dann mit jedem Schnupperl einen Wunsch in den Himmel zu schicken. Und aufpassen: Vielleicht wird der eine oder andere Wunsch sogar erfüllt… 😉

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Vollmondlicht Outdoor Zeichnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.